Noch ein paar berühmte Fake-Bilder

Das Model Trish Goff in langen Lederhandschuhen - dieses Bild war lange Zeit mein absoluter Favorit. Es ist für mich die perfekte Mischung aus Fetisch und Eleganz. So könnte eine Frau auf einer Party erscheinen - und auch wieder nicht. Ich fand es toll, wie sie mit ihrer lederbehandschuhten Hand locker ihren Hals berührt, und mit der anderen Handschuhhand ihr unglaubliches Lederkleid. Und dann dachte ich mir: noch toller wäre es doch, sie hätte lange Handschuhe an, die über den Ellbogen reichen ...

Diese Version, die sich meiner Unersättlichkeit und dem real existierenden PhotoShop verdankt, hat seitdem ganz schön die Runde gemacht im Netz.

Ebenso die Schöne im Cabrio. Ich finde, eine Dame sollte ihre zarten Arme unbedingt sicher vor dem rauhen Fahrtwind schützen und habe als treusorgender Kavalier die elegante Nappaumhüllung so weit wie möglich hochgezogen.

Oder diese Dame in der Bildergalerie. Das war für mich immer sehr reizvoll, was die Lady mit dem Gemälde vorhat. Will sie es ganz Loriot-mäßig gerade rücken? Oder klauen? (Dann würden die Handschuhe Sinn machen, um Fingerabdrücke zu vermeiden) Oder hängt sie das Bild auf, gehört also zum Personal der edlen Galerie? Letzteres fände ich höchst interessant - die Mitarbeiterinnen haben zu ihrem eigenen Schutz und zum Schutz der wertvollen Kunstwerke eine Art Lederuniform zu tragen. Dann aber bitte inklusive Knie- und Handgelenkschonern!












