Freitag, September 28, 2007

Und jetzt lassen wir die Bilder sprechen







Weil sie mehr als 1000 Worte sagen.

Anleitung zum Handschuhetragen



In der aktuellen (September 2007) Brigitte sind diese beiden herrlichen Seiten übers richtige Kombinieren von langen Handschuhen und den übrigen Klamotten zu sehen. Finde ich sehr, sehr gut. Denn ich kenne etliche Frauen, die auf die Brigitte echt was geben. Und jetzt hoffentlich in die Läden rasen. Eine Verkäuferin einer Roeckl-Filiale berichtete mir, der Verkauf von langen Handschuhen hätte ganz rasant angezogen. Aber, da wunderte sie sich mit mir, man sieht diese Handschuhe praktisch nie auf der Straße oder sonstwo in der Wirklichkeit. Vielleicht muss es noch ein bisschen kälter werden. Ich gebe die Hoffnung jedenfalls nicht auf.

Die Farbe Lila


Hat was. Ich habe immer empfunden, dass jede Lederfarbe sich anders anfühlt. Wenn ich schön lange übe, kann ich vielleicht damit mal bei "Wetten, dass?" auftreten. Selbst wenn ich die Wette verliere - allein der Anblick von 50 Damen (auf dieser Zahl würde ich bestehen) in langen Lederhandschuhen verschiedenster Farben wäre die Sache schon wert. Die hier abgebildete würde ich gern im Original in die Sendung einladen. Thomas Gottschalk macht da bestimmt mit, er steht auch auf sowas.

Muss man Handschuhe immer anziehen?


Nein, es gibt viele Gelegenheiten, wo Handschuhe nicht passen (zum Beispiel beim Essen, obwohl ein Glas Prosecco in schlanken Lederfingern schon sehr toll wirkt). Aber dann finde ich es grandios, wenn man die Handschuhe trotzdem noch sieht. Die Dame von Welt hängt sie dann lässig über ihre Handtasche (die idealerweise aus demselben Leder gefertigt ist wie ihre Handschuhe) oder lässt sie wie hier nonchalant aus der Tasche gucken. Fein, oder?

Ich finde, dass es auch ganz super aussieht, wenn eine Frau ihre Handschuhe einfach vor sich hin legt. Ich sah einmal im Speisewagen eine Dame , die hatte während des Essens ihre langen roten Lederhandschuhe schön glattgestrichen neben sich liegen. Nach dem Bezahlen stand sie auf und nahm diese Handschuhe mit, ohne sie anzuziehen. Voller erotischer Effekt, jedenfalls für mich.

Ellenbogen und Knie gehören zusammen


Wenn die Handschuhe über die Ellenbogen reichen, passen Stiefel besonders gut, die übers Knie gehen. Hier in einem fantastischen Kontrast zwischen Velour und Nappa.

Das kleine Schwarze


Was für ein Effekt mit wie geringem Aufwand, oder? Ist aus der Zeitschrift fivetonine, die zur Wirtschaftswoche gehört. Das Thema heißt "Eveolution" und passt: Hätte sie so ein Outfit getragen, hätte ich der Eva die Frucht auch gern abgenommen. Gegenüber dem Feigenblatt schon ein enormer Fortschritt.

Lack und Leder, ein tolles Team


Schwarzes Nappaleder glänzt. Aber verglichen mit Lackleder ist es eher zurückhaltend. Beide gemixt ergeben einen grandiosen Effekt. Dieses langärmlige Lederkleid ist von Jil Sander. Leider bin ich in meinem bisherigen Leben noch keiner einzigen Frau begegnet, die so etwas unglaublich Überirdisches besaß.

Es muss nicht immer schwarz sein


Manche Frauen schrecken immer noch vor Lederhandschuhen zurück, weil sie an Dominas erinnern. Schuld daran ist meist nur die Farbe schwarz. Also, Ladies, warum nicht in so unschuldigem braun wie hier, aber so schön laaaang und aus ganz kuschelweichem Nappa.

Endlich mal ein bisschen Nachschub


Dieser Herbst bringt vielleicht wirklich ... elegante Lederhandschuhe ins richtige Leben. Na, wir hoffen das ja schon länger. Aber der Handschuhanteil in den Modemagazinen ist höher als je zuvor. Hier ein herrliches kurzärmliges Lederkleid von Louis Vuitton mit armlangen Handschuhen im gleichen schwarzen Leder. Klar, das wir so etwas wohl nie auf der Straße sehen werden. Aber das wäre doch schon mal ein Ziel, auf das es hinzuarbeiten lohnt.